Übersicht

Basidiomycota
Index Latein

Impressum / Kontakt

     

Ascomycota
Index Deutsch

Home

 

Die Pilzmaus-Seite gehört

Maren Kamke
An de Wurth 24
24244 Felm

in Schleswig-Holstein. Als Kind bin ich mit meinen Eltern in die Pilze gegangen. Damals suchten wir Röhrlinge für die Pfanne. Dann gerieten die Pilze jahrelang in Vergessenheit.

Bei einem Urlaub im Herbst 2004 fand ich so viele Pilze, dass ich den Spaß aus Kindertagen wieder erlebte. Es dauerte nicht lange bis mich auch die nicht essbaren Pilze faszinierten.

Die Seite dient privaten Zwecken und zeigt meine Pilzbilder. Alle Bilder der Seiten unterliegen dem Copyright der Autorin. Es werden keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt.

Eine Gesamtübersicht findet sich hier. Die Systematik fußt in der Regel auf dem Index Fungorum.

Ich bin mir bewusst, dass damit keine 100 % richtige Gattungszuordnung gelingen kann, da nicht alle Arbeiten in dem Werk berücksichtigt sind. Es wird also nach und nach auch hier Anpassungen geben. Die Pilznamen sind so weit wie möglich dem Abbildungsverzeichnis Europäischer Großpilze Ausgabe 2007 entnommen.

Alle hier vorgestellten Pilze habe ich nach meinem Wissensstand bestimmt. Da die Bestimmung von Pilzen oft nur mikroskopisch möglich ist, und ich nicht in allen Fällen mikroskopisch untersucht habe, übernehme ich keine Haftung für eventuelle Bestimmungsfehler und daraus entstehende Folgen.

Über Anregungen, Kritik und Zustimmung zu diesen Seiten freue ich mich. In der Regel beantworte ich Mails innerhalb von 1 - 2 Tagen. Zu erreichen bin ich unter kontakt"at"pilzmaus.de.

zurück

 

 

Basidiomycota
Index Deutsch

Ascomycota
Index Latein